Verkehrsunfall mit Folgen – eine Vielzahl von Drogen bei einem 19-Jährigen aufgefunden

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

MARKLKOFEN, LKR. DINGOLFING-LANDAU. Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße DGF 15 kurz nach Frichlkofen haben Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing bei dem 19-jährigen Audi-Fahrer eine größere Menge Rauschgift gefunden.

Am Dienstag, 10.01.2023, hat sich kurz nach 23.00 Uhr auf der Kreisstraße DGF 15 kurz nach Frichlkofen ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 19-jähriger Audi-Fahrer kam dabei ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn ab. Weder der Fahrer noch sein 22-jähriger Beifahrer, beide aus dem Landkreis Dingolfing-Landau, wurden verletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer zunächst drogentypische Ausfallerscheinungen fest, wenig später räumte er auch ein, kurz zuvor Drogen konsumiert zu haben. Bei dem 19-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein  sichergestellt. 

Bei der anschließenden Durchsuchung seines Fahrzeuges und der Absuche der Umgebung um das Fahrzeug fanden die Beamten über 200 Ecstasy-Tabletten, rund 40 Gramm Marihuana, geringe Mengen anderweitige Rauschmittel, ein verbotenes Einhandmesser, eine Softairwaffe sowie im Fußraum einen Baseball-Schläger.

Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut gegen den 19-Jährigen, u. a. wegen des Verdachts des Rauschgifthandels, dauern an.

Polizeipräsidium Niederbayern

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge